„Ist ja schön, dass deine Frau im Krankenhaus liegt, aber für mich sind das 14.000 Euro“, sagte mein Chef. Die Situation war lebensbedrohlich. Ich war eine Ressource und kein Mensch.

 

Bei Harder IT Consulting arbeiten wir für und mit Menschen. Nicht mit Ressourcen.

Genau das macht uns so besonders.

Kommunikation ist der Schlüssel. Was immer das Softwareproblem ist: WE CREATE SOLUTIONS. Wir schaffen Lösungen.

 

Wer ist der Gründer?

Ich (Tim Harder) bin seit über 20 Jahren in der Branche unterwegs. Mit meiner ersten Firma überlebte ich den dotcom Crash, hatte aber dann das Bedürfnis, mich wieder mehr auf die Technik zu konzentrieren.
Danach folgten einige Stationen in Festanstellungen in unterschiedlichen Rollen als Entwickler, Coach, Architekt, Lead in internationalen Teams.
Und alle hatten eines gemeinsam: Irgendetwas bereitete ihnen Probleme und sie benötigten Hilfe. In vielen Fällen half Schema F nicht weiter. Von fachlichen zu technischen Herausforderungen, zuviele Fragen, zu wenig Antworten.
Unser Team betreut verschiedenste Projekte in Java und React als Entwickler, Architekten und Coaches.
Unser Leitsatz: WE CREATE SOLUTIONS. Wir schaffen Lösungen.

 

Unser Unternehmen besteht seit 2018. Was machen wir so?

Raumfahrt, Luftfahrt, Payment, Logistik, Finance und mehr.

Wir wollen einen Beitrag leisten. Darum wählen wir unsere Aufgaben mit Überzeugung.

Ich habe mir den Traum verwirklicht, meine gefühlte Bestimmung beruflich zu manifestieren: als Berater lerne ich nun jeden Tag interessante Menschen kennen, die Hilfe gut gebrauchen können. Jeder, der Ambitionen hat, benötigt früher oder später Menschen, die ihm oder ihr helfen.

Sie alle haben auf ihre Art ihre Besonderheiten und genau dies macht den Job so interessant. Ich kenne Pilotinnen, Kitesurfer, Taucher, Aquaristen, die in ihren Büros Fliegen züchten und gestandene Hamburger Unternehmerinnen, inspirierende Entwicklungsleiter und coole CFOs.
Sie zu verstehen und ihnen zu helfen, ihre Ziele zu verwirklichen, ist eine der schönsten Dinge, die ich mir beruflich vorstellen kann.

Wer hat schon Gelegenheit, mit Kollegen auf Zypern, in Indien oder in den USA mit Apple zusammenzuarbeiten.
Ohne die nie funktionierenden Videokonferenz Systeme, die zu jedem Meeting gehören, wäre es nur der halbe Spaß ;)

Mir macht es jeden Tag wieder Freude, auf Englisch mit verschiedensten Nationen in Kontakt zu kommen.
Raumfahrt, Luftfahrt oder Online Payment bis hin zur Logistik rund um den Erdball, das sind unsere Branchen.

Gemeinsam entwickeln mein Team und ich Systeme, die bis zu 16 Millionen User gleichzeitig mit High Performance rund um den Globus mit dem versorgen, was sie brauchen.

 

Was ist unsere Mission?

WE CREATE SOLUTIONS. Wir schaffen Lösungen.